yusuf sahilli ist ein multiinstrumentalist und großstädtischer indie-pop-singer-songwriter aus berlin. er mag wie ein blues-mann klingen, oder ein neuer romantiker, der über wilde nächte, die er sucht, knurrt oder seine süße tenorstimme in lustvolle, melancholische stimmungen schwelgen lässt. voller summen von globalen sounds und strotzend vor grenzenloser wohlfühlleidenschaft und sympathie für die ganze weite welt.

yusuf hatte sich dem alternative rock-soundtrack seiner generation angeschlossen und tief und schnell in die geschichte des handels eingegraben. von den rock-dinosauriern und dem goldenen zeitalter des pop über die hippie-ära, den beat der sixties und die protestbewegung bis hin zu den gründervätern des blues im delta. halb türke und halb syrer. voll deutsch. lebte in australien und liverpool. die welt bereist. arbeitete für einen global player der internationalen popmusik. aber jetzt konzentriert er sich auf seine eigene karriere als musiker und betreibt sein eigenes label, um vielversprechende authentische künstler zu veröffentlichen, produziert platten auf dem studioschiff ms heiterkeit in berlin und steht nebenbei als mentor für hilfsbedürftige geflüchtete musiker zur verfügung.

er ist aufgeschlossen, umgänglich, gesellig. hat immer lust auf eine kleine party – oder eine große! mag dinge schnell. trägt ein lächeln hinter seiner sonnenbrille. und nimmt seine gitarre, tasten und pedal steel, um dem ganzen einen indie-rock-gedanken zu verleihen. was tun wir wirklich auf diesem planeten? wohin gehen wir? können wir die welt retten? was bleibt von uns, wenn wir gehen? und worauf laufen wir, bevor das passiert? das letzte ist einfach – liebe und mitgefühl! unterstützt von seinem trio aus treuen weggefährten heike becker, damian giambazi und martin krümmling bringen die vier ihre verführerische indie-rock-art mit viel anmut auf die bühne – dreistimmiger harmoniegesang und alles.

yusuf sahilli – gesang, gitarren, keyboards, pedal steel & banjo
neues mitglied: heike becker – bass & backing vocals
damian giambazi – gitarre & hintergrundgesang
martin krümmling – schlagzeug, backing vocals & keys

eintritt: 10 € pro person, nur mit vorheriger reservierung möglich

infos

konzert mit yusuf sahilli

wann

31. Juli 2021 | 21:00

wo

fundament

preis

10,00 €