You are currently viewing Das Feuerzeug

FUNDAMENT

Das Feuerzeug

Kindertheater


Ein armer einfacher Soldat kehrt aus dem Krieg zurück und er weiß, dass er zukünftig kein Soldat mehr sein möchte. Er hat keine Lust mehr auf Krieg. Auf seinem Weg trifft er unterwegs eine alte und wirklich hässliche Hexe, die ihm Kupfer, Silber und Gold verspricht, wenn er ihr einen Gefallen tut. Die Aufgabe selbst ist ganz einfach: Er soll nur ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum herausholen. Und da der Soldat ein guter Mensch ist, will er natürlich gern helfen. Allerdings kennt er noch nicht das Geheimnis, welches dieses Feuerzeug in sich birgt. Denn es taugt nicht nur zum Pfeife anzünden…

„Das Feuerzeug“, die neue Inszenierung der 3K-Theaterwerkstatt basiert auf dem Märchen von Hans Christian Andersen und richtet sich an alle ab 5 Jahren. Mit nur ganz wenigen Requisiten erzählen zwei Darsteller die Geschichte des Soldaten, der auf einmal reich ist, gern das Geld ausgibt, mit einem Mal viele falsche Freunde hat, eine wirklich wunderschöne Prinzessin trifft und am Ende noch einmal Glück im Unglück hat. Und dann gibt es noch eine Prophezeiung, drei wundersame Hunde, einen Schusterjungen, einen garstigen König und eine verschwundene Königin…

Spieler: Diana Floetenmeyer, Peter Wagner

Regie: Larsen Sechert

Text: Larsen Sechert, basierend auf dem Märchen von Hans Christian Andersen

 


Termin

12.11. So
FUNDAMENT
Abgesagt
8,00 € - 5,00 €
45 freie Plätze
ab 5 Jahren

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.