Vielen guten Menschen fliegt der Hut vom Kopf!
Profitheaterstück
Ein absurdes Weltuntergangs-Kammerspiel
von Josef Maria Krasanovsky
„Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling“
[Laotse]
Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Am stürmischen Nachmittag des prophezeiten Datums treffen sich an einem entlegenen Ort zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Während die eine umständlich mit Stangen und Steinen hantiert, um der Nachwelt eine Skulptur zu hinterlassen, fiebert der andere gerüstet mit einer Flasche Wein der bevorstehenden Katastrophe entgegen. Als ein verwahrlostes Telefon wie aus dem Nichts zu läuten beginnt, erfahren die zwei, dass die Nummer dieses einsamen Telefons soeben zur einzigen Notfallnummer des bevorstehenden Weltuntergangs erklärt wurde. Das wirft Fragen auf: Wer könnte hier anrufen? Wie kann man dem Anliegen des Anrufenden gerecht werden? Was sagt in Anbetracht der Situation?
Mit den Mitteln des absurden Theaters pendelt Krasanovskys Stück zwischen der Absurdität des Daseins und des daraus resultierenden Humors
es spielen: Katja Rogner & Oliver Seidel.
Regie: Christian Mark
Austattung: Betty Otto
Assistenz: Denise Zilsdorf / Simone Fuchs
Technik: Martin Werner
Projektleitung: Theresa Frey
Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GmbH
gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.
Termin
09.06. | Fr |
FUNDAMENT
20:00
|
Premiere
25,00 € - 20,00 €
|